Zur Halbzeit der Saison möchte ich hier einmal den verschärften Einsatz unserer Küchenfee Heidi und Küchenchef Egi würdigen. Stets ist der Kühlschrank gut gefüllt, alles ist picobello sauber und die Speisekarte bietet abwechslungsreichen kulinarischen Genuss. Und das Woche für Woche, bei jeder Rennveranstaltung. Beim sechsten Lauf der GT-Serie am 24.6.11 hat Heidi mal wieder richtig gezaubert und Rindsrouladen angeboten die einen intergalaktischen Vergleich nicht scheuen brauchen.

Derart verwöhnt und gestärkt, fuhren alle 26 Starter wie von einem anderen Stern und das Ergebnis war das Engste in dieser Saison. Die Dominanz von Udo Hüttlinger ist nicht mehr so erdrückend und mit Roland Preuß hat sich der amtierende Champion auf seinem Aston Martin in der Spitzengruppe zurückgemeldet.

Thomas Lange, Martin Schmeußer und Peter Kalsow hatten wider erwarten Getriebeschaden. Martin und Thomas konnten nach Getriebewechsel die Hatz fortsetzen. Bei Peter ging nichts mehr und so musste er leider aufgeben. Damit fällt er beim nächsten Lauf aus der Spitzengruppe zurück in die Verfolgergruppe.

Bei den Junioren spielten diesmal nur Hendrik Sattler, Max Rönz und Alex Dobberke miteinander, die auch in dieser Reihenfolge ins Ziel kamen. Hendrik behielt damit weiter eine blütenweise Weste, nur erste Plätze zählen bei ihm. Mit einem weiteren Sieg würde er Ende Juli einen riesigen Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft 2011 machen.

Der Vormarsch der Porsche GT3 setzt sich weiter fort, wenn auch derzeit nur zahlenmäßig. Neun 911er und ebenso viele Corvette gingen an den Start. Dazu gesellten sich fünf Aston Martin und drei Ferrari. Bester Porschefahrer war wieder Manuel Radlinger auf Platz fünf, die italienischen Farben hielt Hans Brehm auf dem sechsten Platz hoch. Frank Röckelein gewann den ersten Durchgang, Manuel Radlinger siegte im zweiten Durchgang, Hendrik Sattler holte den darauf folgenden Laufsieg und Roland Preuß gewann den Lauf der Verfolger.

Den letzten Lauf des Abends sicherte sich zum wiederholten Mal Udo Hüttlinger, gefolgt von Roland Preuß, Jürgen Mainka und Hans Hüttlinger. Der Führende legte dabei mit seiner schwarzen Corvette 171 Runden zurück und hatte somit eine Runde Vorsprung auf Roland Preuß, Jürgen Mainka folgte mit einer weiteren halben Runde Rückstand.

Die gute Stimmung setzte sich nach dem Rennen im großzügig dimensionierten VIP-Garten fort. Den illustren Gästen wurden gekühlte Fitnessgetränke auf Weizenbasis kredenzt und bis spät in die Nacht haben die Aktiven leidenschaftlich Benzin geredet.

Bitte Terminänderung beachten
Wegen einer Terminkollision mit dem Carrera-24-Stunden-Rennen am 22.7.11 wird der kommende Lauf der GT-Serie um eine Woche verschoben. Viele der Top-Piloten nehmen am Langstreckenrennen in Kamp-Lintfort teil und die anwesenden Fahrer haben der Verlegung auf den 29.7.11 mehrheitlich zugestimmt. Also bis Ende Juli.

So long
Uwe